Interview mit Dr.Kücük

Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?

Ich liebe es, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob spielerisch bei Kindern, ob durch Prophylaxe Maßnahmen oder, indem ich mit verschiedenen Techniken die Angst meiner Patienten nehme und freue mich natürlich mit ihnen, wenn ich durch zahlreiche individuelle Behandlungsmöglichkeiten ihnen ihr schönstes Lächeln und auch ihre Gesundheit wieder zurückgeben kann. Ich genieße den Kontakt mit Menschen und das schöne Gefühl der Zufriedenheit gestalterisch tätig zu sein und gleichzeitig den Menschen helfen zu können.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Ich bin auf CEREC spezialisiert (weltweit zertifizierte CEREC Trainerin) Das ist eine Methode, um zahnschonend Zähne wieder aufzubauen, Zahnersatz, Keramikschalen für die Frontzähne zur Korrektur von Zahnstellungen, Form und Farbe herzustellen und vieles mehr und das nur in einer einzigen Sitzung und auch noch ohne Abdruck. Dazu bin ich zertifizierte CEREC Trainerin und gebe Fortbildungen für Zahnärzte und Zahnärztinnen. Außerdem bin ich ein Zahnarzt für die ganze Familie. Wir haben uns das Ziel gesetzt, dass wir alles tun damit keiner mehr Angst haben muss zum Zahnarzt zu gehen. Egal ob Kinder oder Patienten mit vorhandener Zahnarztangst. Bei uns wird der Erhalt der Zähne großgeschrieben. Außerdem bieten wir das ganze Spektrum der Zahnmedizin an, indem wir modernste Technologien verwenden wie digitales Röntgen, DVT, navigierte Implantologie, maschinelle Wurzelkanalaufbereitung und Laser. • Prophylaxe, Kinderprophylaxe • Bleaching • Kinderbehandlung • ICON • Zahnerhaltung • qualitativen Zahnersatz mit oder ohne Implantate • Navigierte Implantologie • Parodontosebehandlung • Laserbehandlung

Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?

Die Medizin hat mich schon als Kleinkind interessiert und gestalterisch tätig zu sein war immer schon mein Hobby. Für mich ist mein Beruf die Verschmelzung meiner beiden großen Interessen und das ist Gold Wert für mich. Ich habe das Glück meine Hobbies zum Beruf gemacht zu haben.

Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?

Meine Praxis ist nicht eine herkömmliche Praxis. Keine einzige Wand ist weiß. Ich liebe es bunt mit freundlichen Farben, die einen gleich einladen und nicht gleich Angst einflößen. Überall hängen meine selbst gemalten Leinwände und trotzdem ist es modern eingerichtet. Beruhigende Musik, angenehmer Duft liegt in der Luft. Das Allerbeste ist allerdings, dass ich ein super nettes Team hinter mir habe, die mich professionell und mit viel Einsatz und Fleiß unterstützt.

Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?

Mein bester Gesundheitstipp ist die Prophylaxe, wie die professionelle Zahnreinigung und die Vorsorgeuntersuchung, mind. 2x tägliche Mundhygiene zusätzlich mind. 1x Zwischenraumhygiene. Außerdem auf gesunde Ernährung achten. Zähne von schädlichen Einflüssen zu befreien und zu schützen. Wenn sie unsere Tipps zur Prophylaxe verinnerlichen, dann können alle Zähne bis ins hohe Alter erhalten werden.

Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?

Indem sie natürlich ihre Termine einhalten und nach abgeschlossener Therapie mind. zweimal im Jahr zur Prophylaxe und zur Vorsorgeuntersuchung kommen. Zusätzlich auf gesunde Ernährung achten.

Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?

Bei Neupatienten ist es wichtig, dass sie ihre Medikamentenliste dabeihaben und, wenn es ein aktuelles Röntgenbild gibt, diese zum 1. Termin mit bringen.

Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?

Ja gibt es. Viele Patienten haben die feste Vorstellung, dass im steigenden hohen Alter die Zähne sowieso herausfallen werden. Das stimmt so nicht. Mit guter Prophylaxe und gesunder Ernährung kann jeder seine Zähne bis ins höchste Alter erhalten.

Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?

Wenn ein Arzt gut und richtig diagnostiziert, dem Patient alles plausibel erklärt und die möglichen Therapiemöglichkeiten aufzeigt und natürlich fachlich korrekt und qualitativ behandelt. Wichtig ist allerdings auch die richtige Vorsorge und Nachsorge danach.

Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?

Ich habe einen Mann, zwei Kinder und einen Hund mit denen ich sehr gerne meine Zeit verbringe. Mit meinem Mann tanzen wir Salsa, mit meinem Sohn kochen wir oft zusammen, mit meiner Tochter gehen wir gerne schwimmen oder lesen zusammen und mein Hund liebt es mit mir mit dem Ball zu spielen. Wenn ich dann noch was für mich allein machen möchte, liebe ich es zu zeichnen. Öl, Acryl oder Aquarell.

Gerne sind wir für Sie da!

Am Telefon, via Mail oder persönlich.

Gerne beraten wir Sie persönlich über unsere Leistungen.
Vor Ort, telefonisch oder via Mail.

Gerne sind wir für Sie da!

Am Telefon, via Mail oder persönlich.

Gerne beraten wir Sie persönlich über unsere Leistungen.
Vor Ort, telefonisch oder via Mail.